Deine Karriere
bei SüdWasser

SüdWasser ist ein etabliertes, erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen der Trinkwasser- und Abwasserwirtschaft. Ca. 65 Mitarbeitende sorgen täglich für die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser sowie für die umweltschonende Abwasserbehandlung zum Schutz unserer
Gewässer. Unsere Kunden sind Gemeinden und Kommunen sowie Industrieunternehmen in ganz Bayern. Wir wollen weiter wachsen und suchen engagierte und kompetente neue Kolleginnen und Kollegen, die genau das auch für sich wollen. Beruflich und persönlich.

SüdWasser als Arbeitgeber

Kostbares in guten Händen

Team

Ein starkes Team für eine gute Sache: Wir bei SüdWasser arbeiten gemeinsam daran, das kostbarste Lebensmittel jederzeit sauber und verfügbar zu halten: Wasser.

Leidenschaft

Unsere Leidenschaft für Wasser hat uns zusammengebracht und stärkt unseren Teamgeist. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Offenheit, Zusammenarbeit und Vertrauen. Wir geben jeden Tag gerne unser Bestes und lernen voneinander, um uns beständig weiterzuentwickeln.

Kunden

Unsere Kunden schätzen unsere Fachkompetenz und unsere Motivation. In enger Abstimmung mit ihnen erarbeiten wir die Lösung, die den Menschen und der Umwelt am besten nützt.

Du & wir

Denkst du wie wir und kannst mit deiner Begeisterung unser starkes Team noch stärker machen? Hast du bereits Berufserfahrung und möchtest bei uns den nächsten Karriereschritt gehen – oder suchst du einen Ausbildungsbetrieb, in dem du Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsorientierung von der Pike auf lernst? Dann wollen wir dich kennenlernen und für uns gewinnen.

Eine spannende und sichere Zukunft

Kaum ein anderes Berufsfeld ist spannender und wichtiger als die Wasserwirtschaft – heute und erst recht in der Zukunft. SüdWasser bietet dir die Chance, als Azubi die verschiedenen Themen und Bereiche der Wasserwirtschaft kennenzulernen und dich dann in einem Fachbereich zu einer/einem Spezialistin/Spezialisten zu entwickeln. Dann steht deiner Karriere nichts im Wege.

Hast du deine Schulausbildung abgeschlossen? Bist du neugierig, teamorientiert und hast Lust auf eine sinnvolle Tätigkeit? Dann bewirb dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und stelle deine Zukunft auf eine sichere Basis.

Aktuelle Angebote für Auszubildende

Nichts für dich dabei? Schreib uns

Dein Profil matcht aktuell nicht mit unseren Angeboten? Schreib uns trotzdem und erzähl uns von dir. Vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit, zusammenzukommen.

SüdWasser aus erster Hand

Ich arbeite gerne bei SüdWasser, weil man hier in ganz Bayern und doch bürgernah agiert. Das bringt jeden Tag neue Aufgaben und manchmal auch Herausforderungen!
Nicole Exner
Kaufmännischer Bereich
Ich schätze, dass ich Verantwortung übernehmen kann, selbstständig arbeiten darf und flexible Arbeitszeiten habe.
Daniela Peters
Beschaffung
Es ist eine Bereicherung, immer wieder verschiedene Charaktere kennenzulernen, um mit ihnen auf eine besondere Art zu kommunizieren.
Ramona Löwen
Leiterin Personal
Durch die abwechslungsreiche und selbständige Arbeit ist kein Tag wie der andere. Neue Herausforderungen sind die beste Motivation. Nicht zu vergessen ist die Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
Fabian Schosser
Industriemeister Elektrotechnik Bereich Abwasser
Unsere Geschäftsführung hat für jeden ein offenes Ohr. Ich schätze die Möglichkeit zum Homeoffice und finde es gut, dass bei allen Strukturen und Regeln eine gewisse Lässigkeit herrscht. Ich mag den Humor im Team und auch bei der Geschäftsführung.
Martina Ungr
Assistentin Bereich Abwasser
Mir gefällt die Zusammenarbeit und der Kontakt sowohl mit unseren Kunden als auch mit den Kollegen. Mit unserem Know-how tragen wir zur Verbesserung der Reinigungsleistung, zur energetischen Optimierung und zu einem stabilen Betrieb bei.
Martina Schlund-Wagner
Ingenieurin Bereich Abwasser
Entweder wir haben eine Lösung – oder wir finden eine. SüdWasser gibt mir die Freiheit und die Möglichkeiten, mit meinem Team etwas zu bewirken. Wir haben es in der Hand, unsere Gewässer zu schützen!
Alexander Zschocke
Abteilungsleiter Bereich Abwasser
Ich bin ein Teamplayer. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen macht mir Spaß. Wir ergänzen uns fachlich sehr gut, das macht uns zu einem starken Team.
Benjamin Heller
Rohrnetzmeister Bereich Trinkwasser
Meine Motivation ist die Abwechslung bei meinen Aufgaben vom Ursprung des Wassers bis hin zur Übergabe an den Kunden. Jeder Tag erfüllt mich mit Freude. Mir steht ein kompetentes Team zur Seite, das sich gegenseitig unterstützt und gerne aushilft.
Alexander Büttner
Wassermeister Bereich Trinkwasser
Bei SüdWasser kann ich meine Leidenschaft für das kostbarste Gut Wasser ausleben und an der Trinkwasserversorgung der Zukunft arbeiten. Durch unsere flachen Hierarchien kann sich hier jeder einbringen, um die Herausforderungen von morgen zu meistern.
Simon Strößner
Wassermeister Bereich Trinkwasser
Mit der verständnisvollen und respektvollen Art, die bei uns jeder dem anderen entgegenbringt, freut man sich auf jeden gemeinsamen Tag und jede neue Herausforderung. Meine Einstellung: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Yannik Braun
Elektrofachkraft Bereich Trinkwasser
Führung ist wie Wasser: Die Form verändert sich, aber der Kern bleibt gleich. Die Leistungsbereitschaft und Motivation unseres Teams begeistern mich jeden Tag aufs Neue.
Robert Braun
Bereich Trinkwasser, Abteilungsleiter
Ich finde es gut, dass es Weiterbildungsangebote gibt. Ebenso mag ich das ehrliche Arbeitsklima. Ich kann etwas bewirken und zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit beitragen. Gut ist auch, dass die Geschäftsführung immer greifbar ist.
Verena Schlüter
Personal
Auf den Beruf bin ich gekommen, weil er zukunftsorientiert und abwechslungsreich ist. Meine Aufgaben nach dem Abschluss sind die Kontrolle, Steuerung und Wartung der Anlagen zur Trinkwasserversorgung, damit die Haushalte zuverlässig versorgt werden.
Jens Bremer
Auszubildender zur Fachkraft für
Wasserversorgungstechnik Bereich Trinkwasser